Adress-Datenbank

Demnächst hier verfügbar!

Deutschlands größte 

Online-Datenbank für Anlaufstellen, Ärzte, Therapeuten und mehr.

Short News


NEUE Webseite!

Zur Zeit arbeiten wir noch daran unsere Inhalte zu kompletieren. Aus diesem Grund sind einige Teile der Webseite nur behelfsmäßig ausgebaut. Wichtige Dokumente bekommt ihr jedoch schon im "Download" bzw. Infopool Bereich. 

Treffen - Köln

Derzeit kein Termin

Follow Us

    

Infopool

Für die Übergangszeit, bis unsere Website fertig gestellt ist, sind wesentliche Teile unseres Informationspools hier zu finden.


Eine Liste der zuständigen Amtsgerichte für die VÄ / PÄ findest du hier


Liste Gruppen
nach PLZ geordnete Liste von SHGs

Blogs der Gruppenmitglieder
Liste der persönlichen Blogs der TGG-Mitglieder

Das kleine TS-Lexikon
Liste häufig gebrauchter Abkürzungen


Ärzte divers


Diskriminierung

FFS (facial feminization surgery - operative Gesichtsverweiblichung)

Genitalangleichung FzM

Genitalangleichung MzF


Hormone (Endokrinologen, Hormonersatztherapie)

Psychologen und Therapeuten

Recht und Gesetz (Rechtsanwälte für TS-Verfahren, Urteile...)

Standards und Leitlinien (MDK-Richtlinien, "Standards of Care" und so Dinge)

Stimmbildung MzF (Logopädie, Stimmband-OP,....)
  • Liste Logopäden für TS
  • Liste Stimm-OP
  • Begleitheft_MzF-Stimmbildung_v1.0
    Deutsches Begleitheft zum Stimmtraining "Finding Your Female Voice" von Genderlife, Andrea James - zu bestellen via www.genderlife.com, empfohlenes Produkt: "Transsexual Survival Kit: Voice Pack (2 DVD & 1 CD)"
  • TGL_Anrufbeantworter_Ansagetext_CG
    von Christine Gutschild (Transgender Luxembourg):
    Ergebnis meines Stimmtrainings mit Hilfe des "Finding Your Female Voice"-Programms von Genderlife.com. Die Datei enthält den von mir gesprochenen Ansagetext für den Anrufbeantworter von Transgender Luxembourg.
    Die Aufzeichnung stammt aus dem Monat Mai 2009 - ein Zeitpunkt, wo ich bereits seit 6 Monaten eine stabile, im Alltag einsetzbare Stimme hatte.
    Die Autoren des Trainings halten es für möglich, das Stimmtraining in nur wenigen Monaten bei einer Stunde täglich zu absolvieren. Die Gesamtlaufzeit meines Trainings war von September 2008 bis November 2009. Allerdings habe ich, beruflich und gesundheitlich bedingt, viele Pausen einlegen müssen. Daher halte ich es durchaus für realistisch, das Training schneller abschließen zu können und somit bereits nach wenigen Monaten über eine voll funktionsfähige weibliche Stimme zu verfügen.

Verschiedenes (alles was sonst nirgendwo reinpaßt)